24.11.2011

Günter Meyer geehrt

1-Guenter1.jpg
Anlässlich der Mitgliederversammlung des RBV Westsachsen am 22.11.2011 erhielt Günter Meyer in Anerkennung und Würdigung seiner Verdienste in der berufsständischen Interessenvertretung aus den Händen des Präsidenten des Sächsischen Landesbauernverbandes (SLB), Wolfgang Vogel, die Ehrennadel des SLB in Gold.

Günter Meyer ist seit 1991 Vorstandsvorsitzender der Agrargenossenschaft Schön-berg e.G. und arbeitet seit vielen Jahren im Fachausschuss Umwelt des SLB mit. Lange Zeit war er Vorsitzender dieses Fachausschusses.

Seit 1992 ist Günter Meyer im Vorstand des RBV aktiv. Von 1995 bis 2011 war er Vorsitzender des RBV. Im Vorfeld der Vorstandsneuwahl hatte Günter Meyer angekündigt, wieder für den Vorstand zu kandidieren, als Altersgründen aber nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden. Er wollte dieses Amt in die Hände eines Jüngeren legen.