07.03.2012

Vorstand der RAG beriet mit Jagdbehörden

Am 6. März trafen sich die Vorstandsmitglieder der Regionalarbeitsgemeinschaften der Jagdgenossenschaften und Eigenjagdbesitzer (RAG) Mittweida und Westsachsen zu ihrer gemeinsamen Vorstandssitzung mit den Vertretern der drei Unteren Jagdbehörden des Verbandsgebietes.

Konrad Auerswald, Vorstandsmitglied der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) und Vorsitzender der RAG Mittweida, berichtete über die Aktivitäten der LAG im Zusammenhang mit der Novellierung des Landesjagdgesetzes. Die LAG hat sich durch Stellungnahmen und Beteiligung an der Anhörung zum Gesetzentwurf aktiv in das Gesetzgebungsverfahren eingebracht. Wesentliche Anregungen der LAG wurden im aktuellen Gesetzentwurf berücksichtigt.

Anschließend berieten die Anwesenden über Probleme, die auch durch das neue Jagdgesetz vermutlich nicht oder nicht ausreichend geregelt werden.

Abschließender Tagesordnungspunkt war die Vorbereitung der jährlichen Informationsveranstaltung. Diese soll voraussichtlich Ende April als gemeinsame Veranstaltung der beiden Regionalarbeitsgemeinschaften in Reinholdshain stattfinden. Themenschwerpunkt wird dabei das neue Landesjagdgesetz sein.