19.06.2012

Plakataktion des Bauernverbandes gestartet

P1120104_K.JPG
Die ersten Landwirte haben in diesen Tagen die Plakataktion ”Arbeit mit Leidenschaft - Die deutschen Bauern“ gestartet. Plakate sind unter anderem an der A 72 aus Richtung Zwickau (Nähe Rastplatz ”Am Neukirchener Wald“) und an der B 95 Richtung Leipzig zwischen Chemnitz und Wittgensdorf zu sehen. Ein weiteres Plakat wir nächste Woche an der Ausfahrt des Chemnitz Centers gegenüber Burger King angebracht.

Mit der Plakataktion im Vorfeld der Agrarreform im Jahr 2014 soll gezielt der Bevölkerung die tägliche Arbeit unserer Landwirte näher gebracht werden.

Bauern bringen für die Gesellschaft vielfältige Leistungen:

■ ein starker ländlicher Raum wäre ohne die Bauern nicht möglich. Die Landwirtschaft schafft Arbeitsplätze. Das ”Gesicht“ der deutschen Kulturlandschaft trägt die Handschrift der Bauern.

■ die Qualität unserer Lebensmittel war noch nie so gut und hochwertig wie heute. Landwirte erfüllen hohe Anforderungen an Umwelt-, Natur- und Tierschutz. Weltweit sind die Anforderungen deutlich geringer.

■ nirgendwo sonst sind Lebensmittel so günstig für die Verbraucher wie in Deutschland.

Landwirte die sich an dieser Aktion beteiligen wollen, können sich gern in unserer Geschäftsstelle melden.

Link:

P1120097_K.JPG