12.07.2012

9. DKB-Landwirtschaftspreis

Die Deutsche Kreditbank AG würdigt mit dem DKB-Landwirtschaftspreis herausragende Konzepte und neue Ideen von Landwirten und landwirtschaftlichen Unternehmen.

In diesem Jahr steht der Wettbewerb unter dem Motto ”Mein Landwirtschaftsbetrieb 2030“

Weltweit zunehmende Nahrungsmittelknappheit, extreme Wetterlagen sowie Biodiversität, Tiergerechtigkeit und Umweltschutz – mit all diesen Themen müssen sich landwirtschaftliche Unternehmen heute auseinandersetzen, um ihre Zukunft zu sichern. Der diesjährige Landwirtschaftspreis greift die Thematik auf und sucht die besten Visionen.

Wie rüsten Sie Ihr Unternehmen für die Zukunft, um Ihren Betrieb langfristig erfolgreich zu sichern? Wie stellen Sie sich die Entwicklung Ihres Unternehmens bis zum Jahr 2030 vor?

Bewerben Sie sich bitte bis zum 31. August 2012 und überzeugen Sie die Jury von Ihren Ideen.

Es winken attraktive Preise:

1. Preis – 5.000 EUR
2. Preis – 3.000 EUR
3. Preis – 2.000 EUR

Unter allen Teilnehmern werden 5 x 2 Freikarten für den Biathlon-Weltcup 2013 in Oberhof verlost.

Die feierliche Preisverleihung findet am 18.10.2012 im Rahmen des 7. DKB-Eliteforums Landwirtschaft auf Schloss & Gut Liebenberg statt.

Informationsflyer (pdf 0 KB)
Bewerbungsbogen (pdf 0 KB)