05.12.2012

DBV-Situationsbericht 2012/13 erschienen

Situationsbericht.jpg
Der Situationsbericht 2012/13 des Deutschen Bauernverbandes (DBV) kann ab sofort bestellt werden. Auf fast 300 Seiten wird im Bericht sehr anschaulich die wirtschaftliche Entwicklung der Land- und Agrarwirtschaft umfassend analysiert.

Ein Schwerpunkt im Bericht ist die Analyse zum Umgang mit den natürlichen Ressourcen in der Land- und Forstwirtschaft. Detailliert und verständlich werden Themen zur Lebensmittelerzeugung und Lebensmittelwirtschaft, zu Leistungen, Entwicklungen und Strukturen der heimischen Land- und Forstwirtschaft sowie zur Flächennutzung, zu Bioenergie und nachwachsenden Rohstoffen aufbereitet.
Einen weiteren Schwerpunkt bilden die gemeinsame EU-Agrarpolitik und deren Reform für die Jahre 2014 bis 2020.

Unter den nachfolgenden Links kann der Situationsbericht 2012/13 des Deutschen Bauernverbandes als gedrucktes Exemplar gegen eine Schutzgebühr von 15 Euro je Stück plus Versandkosten beim DBV bestellt bzw. kostenfrei im Internet gelesen werden.

Quelle: DBV

Link: