09.03.2011

4 Tage der Agrarwirtschaft in Leipzig

Vom 5. bis 8. Mai 2011 findet auf der Neuen Messe, Messeallee 1, 04356 Leipzig, die agra 2011 statt.

Die agra bietet in diesen 4 Tagen ein komplettes Programm moderner Technik aller führenden Marken; neuestes Know-How für die Pflanzen- und Tierproduktion; Spitzenleistungen der Tierzucht mit über 1000 Rindern, Schweinen, Schafen, Alpakas, Lamas, Kaninchen, Enten, Gänsen; Information und Beratung zu allen Fragen zeitgemäßen Agrar-Managements sowie umfassende Information über landwirtschaftliche Berufe und Bildungswege.

Am 5. Mai von 13.00 bis 15.00 Uhr veranstalten die mitteldeutschen Bauernverbände im CongressCenter Leipzig (CCL) der Neuen Messe, Mehrzweckfläche 3/4 (Zugang über Halle 2 und über CCL/Messemulde) ein Agrarpolitisches Forum, zu dem neben den Präsidenten der Landesbauernverbände und den Landwirtschaftsministern auch Herrn Albert Deß, Mitglied des Europäischen Parlaments und Berichterstatter für die Mitteilung der Kommission zur Zukunft der GAP nach 2013 sowie Herrn Manfred Nüssel, Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes erwartet werden. Herr Deß wird einleitend einen Einführungsvortrag zum Thema ”Gemeinsame EU-Agrarpolitik nach 2013 – Zukunft auch für uns Bauern in Mitteldeutschland?“ halten. In der anschließenden Diskussion besteht die Möglichkeit, direkt Fragen zur künftigen EU-Agrarpolitik nach 2013 an die Teilnehmer im Podium zu richten.

Der Sächsische Landesbauernverband e.V. (SLB) ist in einem Gemeinschaftsstand mit dem Thüringer Bauernverband e.V. und dem Landesbauernverband Sachsen-Anhalt e.V. in der Halle 2, Stand 2B03, vertreten.

Mitglieder im Bauernverband können auf Anfrage auch in diesem Jahr wieder einen Vorteilscoupon zum Erwerb einer ermäßigten Eintrittskarte im Wert von 7,50 Euro (regulär 10,00 Euro) erhaltenen. Dieser Vorteilscoupon ist vorab auf Anforderung über unsere Geschäftsstelle erhältlich und für einen der vier Tage an allen Kassen der agra einlösbar.

Einladung Agrarpolitisches Forum (pdf 0 KB)