05.08.2011

15. Altmittweidaer Erntedankfest wirft seine Schatten voraus

EDF.jpg
Bereits seit vielen Wochen laufen die Vorbereitungen für das traditionelle Altmittweidaer Erntedankfest. Die Jubiläumsauflage wird am 17. und 18. September 2011 auf dem Festgelände am Ritterhof stattfinden.

Ausstellung moderner und historischer Landtechnik, Information und Beratung rund um den Kleingarten, Obstsortenbestimmung, Pilzberatung, Darstellung historischer Handwerke sowie Informationen zu erneuerbaren Energien sind nur einige der zahlreichen Angebote. Präsentation sächsischer Verbände im ländlichen Raum runden das umfangreiche Angebot ab.

Besonderer Beliebtheit erfreuen sich jedes Jahr die Tierausstellung und die Rassendemonstrationen. Erstmals wird ein Sachsenoffener Jungzüchtervorführwettbewerb der Milchrinder stattfinden.

Für die gastronomische Betreuung sorgen zahlreiche regionale Erzeuger mit Köstlichkeiten vom Lande.

Ein buntes Kinderprogramm mit Hüpfburg, Streichelgehege, vielfältigen Spiel- und Bastelaktionen bieten Spaß und Entspannung für die kleinen Besucher.

Programmhighlights 2011
1. Sachsenoffener Jungzüchtervorführwettbewerb der Milchrinder
11. Geschicklichkeitswettbewerb mit Alttraktoren
19. Reit- und Springturnier des RSV Altmittweida e.V.
Großes Schauprogramm u.a. mit dem Verein "Der Fürstenzug von Dresden" e.V.
Große Tierausstellungen
Präsentation der Vereine