Regionalbauernverband Mittweida e.V.
Regionalbauernverband Mittweida e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


05.11.2012

Stiftung für Begabtenförderung vergibt noch Stipendien

Berufstätige in den 14 grünen Berufen die das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und sich weiterbilden möchten, haben in diesem Jahr noch gute Chancen, ein Stipendium von der Stiftung für Begabtenförderung der Deutschen Landwirtschaft e.V. zu erhalten.

Bewerbungen sind noch bis zum 23. November 2012 möglich.

Ziel der Förderung ist es, die persönliche Weiterbildung junger begabter Menschen im Agrarbereich zu unterstützen. Dies ist heute deshalb so wichtig, weil für den beruflichen Erfolg nicht nur Fachwissen, sondern auch fächerübergreifendes Wissen entscheidend ist.

Nähere Informationen über die verschiedenen Kurse, Praktika und Projekte, die von der Stiftung gefördert werden, und die persönlichen Voraussetzungen für eine Förderung finden Sie unter nachstehendem Link. Für individuelle Auskünfte steht Ingrid Fleischer, Tel.: 0228/92 65 7 20 vormittags zur Verfügung.

Quelle: DBV



Link:  
Stiftung für Begabtenförderung



RBV Mittel- und Westsachsen e. V.  I  Am Berg 1  I  09232 Hartmannsdorf  I  Telefon: 03722 / 600 11 77