06.08.2013

Vorbereitungen für Erntedankfest auf der Zielgeraden

EDF01.jpg
Bereits seit vielen Wochen laufen die Vorbereitungen für das traditionelle Altmittweidaer Erntedankfest. Die nunmehr 17. Auflage wird am 21. und 22. September 2013 auf dem Festgelände am Ritterhof stattfinden. Die Veranstalter rechnen auch in diesem Jahr wieder mit mehr als 10.000 Besuchern.

Ausstellung moderner und historischer Landtechnik, Information und Beratung rund um den Kleingarten, Obstsortenbestimmung, Pilzberatung, Darstellung historischer Handwerke sowie Informationen zu Berufen und Ausbildung in der Landwirtschaft sind nur einige der zahlreichen Angebote. Präsentation sächsischer Verbände im ländlichen Raum runden das umfangreiche Angebot ab.

Besonderer Beliebtheit erfreuen sich jedes Jahr die Tierausstellungen und die Rassendemonstrationen. Zum zweiten Mal wird ein Sachsenoffener Jungzüchtervorführwettbewerb der Milchrinder stattfinden.

Für die gastronomische Betreuung sorgen zahlreiche regionale Erzeuger mit Köstlichkeiten vom Lande.

Ein buntes Kinderprogramm mit Hüpfburg, Streichelgehege, vielfältigen Spiel- und Bastelaktionen bieten Spaß und Entspannung für die kleinen Besucher.

Programmhighlights 2013
2. Sachsenoffener Jungzüchtervorführwettbewerb der Milchrinder
12. Geschicklichkeitswettbewerb mit Alttraktoren
21. Reit- und Springturnier des RSV Altmittweida e.V.
Großes Schauprogramm u.a. mit der ”Comanchen Pferde-Show“
Tierausstellungen
Sächsischer Bauernmarkt