Regionalbauernverband RBV Westsachsen e. V.
Regionalbauernverband RBV Westsachsen e. V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


03.12.2014

Günter Meyer zum Ehrenmitglied ernannt

Guenter1.jpg
In der vergangenen Woche wurde der langjährige Vorsitzende des Regionalbauernverbandes Westsachsen e.V., Günter Meyer, in Würdigung seiner herausragenden Verdienste um den Berufsstand auf einstimmigen Beschluss der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied des Regionalbauernverbandes ernannt.

Günter Meyer war Gründungsmitglied unseres Regionalverbandes. Von 1992 bis 1994 war er stellvertretender Vorsitzender und danach bis 2011 Vorsitzender des RBV Westsachsen e.V. Viele Jahre arbeitete er im Fachausschuss Umwelt beim Sächsischen Landesbauernverband e.V. mit, lange Zeit war er dessen Vorsitzender.

In den vergangenen Jahren hat Günter Meyer viele Stunden seiner Freizeit für die berufsständische Arbeit geopfert. Nach dem er vor wenigen Tagen in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, bleibt ihm nun wieder etwas mehr Zeit für sein Hobby, die Geflügelzucht.

Als Ehrenmitglied wird er auch nach seinem offiziellen Ausscheiden aus dem Vorstand zum Ende der Wahlperiode weiterhin dem Verband mit beratender Stimme zur Seite stehen.



RBV Westsachsen e. V.  I  Am Bahnhof  I  09648 Altmittweida  I  Telefon: 03727 / 93 00 14  I  Fax: 03727 / 98 94 9