Regionalbauernverband RBV Westsachsen e. V.
Regionalbauernverband RBV Westsachsen e. V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


07.12.2015

Fortbildung Sachkunde Pflanzenschutz nicht vergessen!

Für alle Personen, die vor dem 14.02.2012 sachkundig waren, endet der erste Dreijahreszeitraum am 31.12.2015. Bis dahin muss eine Fortbildung absolviert worden sein. Die Sachkunde verfällt danach zwar nicht, es darf aber nicht mehr mit Pflanzenschutzmitteln umgegangen werden!

Wer bis zum 31.12.2015 keine Fortbildungsveranstaltung mehr besuchen kann, dem bietet sich die Möglichkeit, eine nach ?7 PflSchSachkV bundesweit anerkannte Teilnahmebescheinigung über die Fortbildung zum Sachkundenachweis Pflanzenschutz mit einem Online-Kurs der Landakademie zu erwerben. Die Landakademie ist ein Dienstleistungsangebot des Deutschen Bauernverlags.

Der Kurs der Landakademie bietet die Möglichkeit, der gesetzlichen Verpflichtung jederzeit, einfach und flexibel nachzukommen – unabhängig von Zeit und Ort. Alles, was man braucht, sind ein Internetanschluss und ein PC bzw. Tablet. Der Kurs kann jederzeit unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden. So kann man sich die Lernzeit frei einteilen und flexibel in den Alltag einbauen.

Der Online-Kurs kostet 49,90 €. Abonnenten der Zeitschrift ”Top Agrar“ erhalten 10 € Rabatt.

Quelle: http://www.landakademie.de



Link:  
Zum Online-Kurs



RBV Westsachsen e. V.  I  Am Bahnhof  I  09648 Altmittweida  I  Telefon: 03727 / 93 00 14  I  Fax: 03727 / 98 94 9