Regionalbauernverband RBV Westsachsen e. V.
Regionalbauernverband RBV Westsachsen e. V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


21.07.2017

Lehrlinge feierlich freigesprochen

Lehrlingsverabschiedung.jpg
Am gestrigen Vormittag erhielten nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung 22 Auszubildende aus dem Landkreis Zwickau im Rahmen einer Feierstunde ihre Abschlusszeugnisse als Landwirt, Tierwirt bzw. Landwirtschaftswerker.

Die Auszubildenden hatten sich diesen Tag redlich verdient und allen Grund zum Feiern. Eine Lehrlingsfreisprechung mit Feierstunde ist ein gesellschaftliches Ritual aus alten Zeiten, dass unbedingt bewahrt werden sollte. Geehrt wurden nicht nur die besten Lehrlinge, großer Dank ging auch an die Ausbildungsbetriebe, Ausbilder und die Berufsschule.

Für ihre hervorragenden Ausbildungsergebnisse wurden als Jahrgangsbeste Landwirtin Lisa-Marie Löffler von der Mülsener Marktfrucht und Milchgut GmbH (Abschlussnote 1,39), Tierwirtin/Rinderhaltung Denise Brassai von der Koberland eG Niederalbertsdorf (Abschlussnote 1,40 ) und Landwirtschaftswerkerin Lena Müller von der Wiesenburger Land eG (Abschlussnote 2,08) ausgezeichnet. Der Regionalbauernverband Westsachsen war auch vertreten, überbrachte Glückwünsche und für die Jahrgangsbesten einen Gutschein.

Der Regionalbauernverband Westsachsen e.V. gratuliert allen Absolventen recht herzlich zum erfolgreichen Abschluss der Berufsausbildung und wünscht für die persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.



RBV Westsachsen e. V.  I  Am Bahnhof  I  09648 Altmittweida  I  Telefon: 03727 / 93 00 14  I  Fax: 03727 / 98 94 9