Regionalbauernverband RBV Westsachsen e. V.
Regionalbauernverband RBV Westsachsen e. V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


16.11.2018

Amtstierarzt überraschend verstorben

Plötzlich und unerwartet verstarb am vergangenen Wochenende der Amtstierarzt des Landkreises Zwickau, Toby Pintscher.

Der Verstorbene war seit Anfang der 90iger Jahre als Amtstierarzt im Kreis Chemnitzer Land und später im Landkreis Zwickau tätig und in seiner Tätigkeit eng mit den hiesigen Tierhaltern verbunden. In den Jahren seines Wirkens war ihm ein guter Kontakt zu den Landwirten sehr wichtig. Stets hat er sich für einen Interessenausgleich zwischen Behörde und Landwirten eingesetzt und dabei das Erreichen praktikabler Lösungen im Blick behalten. Dies ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Dafür hat er sich den Respekt und die Anerkennung der Landwirte im Landkreis verdient. Wir werden ihn in ehrendem Angedenken behalten. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.



RBV Westsachsen e. V.  I  Am Bahnhof  I  09648 Altmittweida  I  Telefon: 03727 / 93 00 14  I  Fax: 03727 / 98 94 9