17.03.2011

Landsenioren starten in die Ausflugssaison

Zur Eröffnung der diesjährigen Ausflugssaison starten die Mittweidaer Landsenioren Ende April ins malerische Vogtland. Organisiert vom Regionalbauernverband Mittweida und dem Busunternehmen Dähne aus Ottendorf soll den Senioren das Vogtland von damals und heute näher gebracht werden.

Erster Anlaufpunkt der Fahrt ins Blaue ist die Besichtigung der legendären Vogtlandarena – das Highlight des Vogtlandes. Ein Gästeführer wird den Mitreisenden über die Geschichte vom Bau der Anlage bis hin zu den sportlichen Wettkämpfen berichten. Der Höhepunkt wird die Fahrt mit der Schienenbahn zum Schanzenturm in einer Höhe von 32 Meter sein.

Nach einem anschließenden Mittagessen geht es am Nachmittag in das Freilichtmuseum nach Landwüst. Bei einem Rundgang durch das Museum können die Senioren viel Interessantes über Leben und Arbeit im Vogtland erfahren. Ein stärkendes Abendessen auf der Heimfahrt rundet den Ausflugstag ab.

Ende Juni führt die nächste Fahrt in die Dübener Heide mit Besichtigung von ”Ferropolis“ – der Stadt aus Eisen.

Interessierte Mitglieder der Landseniorenvereinigung können sich ab sofort bei ihrem zuständigen Ortssprecher für die Ausfahrt ins Vogtland anmelden.

Flyer Vogtland (JPG 887 KB)