Regionalbauernverband RBV Westsachsen e. V.

├ťber uns

Verein:

Vorsitzender: Rainer Stauch

1. Stellvertreter: Heinrich Winter
2. Stellvertreter: André Sett

Lage und Daten:

Unser Verbandsgebiet erstreckt sich über den Landkreis Zwickau. Gelegen im westsächsischen Raum verbindet es das sächsische Lößgebiet mit den Ausläufern des Erzgebirges und des Vogtlandes. Die Zwickauer Mulde gibt einem wesentlichen Teil des Gebietes ihr charakteristisches Gepräge. Die landwirtschaftlich genutzte Fläche beträgt ca. 52.000 ha. Davon werden zurzeit 68 % von Verbandsmitgliedern bewirtschaftet.

Karte Regionalbauernverband RBV Westsachsen e. V.

Produktionsausrichtung:

Hauptproduktionsrichtungen sind der Marktfruchtanbau, die Milchproduktion sowie Schweinezucht u. –mast.

Verband:

Seit 1997 arbeitet der RBV Westsachsen e.V. mit dem RBV Mittweida e.V. in einer gemeinsamen Geschäftsstelle zusammen. Durch diese werden mehr als 1.000 Mitglieder betreut. Unsere Mitglieder sind landwirtschaftliche Unternehmen aller Größen und Rechtsformen, natürliche Personen, Jagdgenossenschaften und sonstige korporative Mitglieder.

Aufnahmeantrag als PDF
Satzung als PDF

RBV Westsachsen e. V.  I  Am Bahnhof  I  09648 Altmittweida  I  Telefon: 03727 / 93 00 14  I  Fax: 03727 / 98 94 9