04.07.2014

”Stallbesuch“ gewährt Einblicke in Nutztierställe

2-Stall2.jpg
Nutztierhalter stehen schon seit einigen Jahren im Fokus der Öffentlichkeit. Reiserische Berichte in den Medien, die über tierschutzwidrige Haltungsbedingungen, Profitgier und Antibiotika-Missbrauch stellen Landwirte unter Generalverdacht.

Sicher gibt es in der Landwirtschaft genauso wie auch in anderen Branchen stellenweise Missstände und schwarze Schafe. Das ist unstrittig und auch darüber muss geredet werden, aber der weit überwiegende Teil der Landwirte kümmert sich mit Leidenschaft 365 Tage im Jahr um seine Tiere.

Zahlreiche Landwirte öffnen jedes Jahr ihre Stalltore um interessierten Verbrauchern einen Einblick in ihre Arbeit zu geben. Aber nicht jeder Verbraucher kann oder will einen Landwirtschaftsbetrieb persönlich aufsuchen. Dafür gibt es jetzt eine gute Lösung. Die Internetplattform ”Stallbesuch“ gewährt Einblicke in Nutztierställe aller Art und bietet nützliche Informationen rund ums Thema Nutztierhaltung.

In zahlreichen Videos erläutern Landwirte authentisch und fachlich fundiert ihr Tun. Ein Stall-ABC erläutert Begriffe von A wie Abferkelbox bis Z wie Zwischenwurfzeit.

Link:
Stallbesuch