Regionalbauernverband Mittweida e.V.
Regionalbauernverband Mittweida e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


07.10.2014

Moderne Landwirtschaft verstehen

Landwirtschaft-verstehen.jpg
Große Teile der Bevölkerung haben heute nur noch geringe Kenntnisse über Abläufe und Zusammenhänge in der Landwirtschaft. Nur sehr wenige Verbraucher haben schon mal einen modernen Stall von innen gesehen und sich persönlich davon überzeugt, wie gut es den Tieren darin eigentlich geht.

Um die Arbeitsweise der modernen Landwirtschaft für ein breites Publikum anschaulich darstellen, hat das Bundeslandwirtschaftsministerium die 32-seitige Broschüre ”Landwirtschaft verstehen - Fakten und Hintergründe“ herausgegeben.

Die Broschüre gibt Antworten auf die Fragen ”Wie wichtig ist die Landwirtschaft für Deutschland?“, ”Wie sieht die Landwirtschaft heute aus?“, ”Wie arbeitet die Landwirtschaft?“ und ”Was erzeugt die Landwirtschaft?“, ohne dabei schwierige Themen auszuklammern.

Quelle: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft



Informationen:  
Landwirtschaft verstehen - Fakten und Hintergründe (pdf 8.4 MB)



RBV Mittel- und Westsachsen e. V.  I  Am Berg 1  I  09232 Hartmannsdorf  I  Telefon: 03722 / 600 11 77