24.04.2015

”agrarmanager“ verleiht Innovationspreis für Öffentlichkeitsarbeit

Innovationspreis.jpg
Die Fachzeitschrift ”agrarmanager” hat auf der agra den Innovationspreis für herausragende Leistungen in der mitteldeutschen Landwirtschaft verliehen. Erstmalig ging es in diesem Jahr um beispielgebende Initiativen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Preisträger des Jahres 2015 wurde die ”Initiative Heimische Landwirtschaft“.

Der Preis wurde am 23. April 2015 in Leipzig an Jürgen Paffen, einem der Initiatoren der Heimischen Landwirtschaft, und Evelyn Zschächner, Geschäftsführerin der Initiative verliehen. Agrarmanager-Chefredakteur Dr. Uwe Steffin und der Geschäftsführer des Forums Moderne Landwirtschaft e.V., Dr. Anton Kraus, übergaben den Pokal und einen Scheck über 1.000 Euro an die Preisträger.
Zu den Gratulanten vor Ort gehörte neben dem Präsidenten des sächsischen Landesbauernverbandes Wolfgang Vogel und dem sächsischen Agrarminister Thomas Schmidt auch EU-Agrarkommissar Phil Hogan.

Gegründet wurde die Initiative ”Heimische Landwirtschaft“ von Landwirten in Thüringen. Mittlerweile engagieren sich in der Initiative deutschlandweit über 750 Mitglieder aus der Agrarbranche und den vor- und nachgelagerten Bereichen, um gemeinsam publikumswirksame Radiospots zum Thema Landwirtschaft und Nahrungsgütererzeugung zu finanzieren und zu senden. Die Initiative erreicht damit eine große Anzahl von Hörern in Stadt und Land und schafft so Aufmerksamkeit für die deutsche Agrarwirtschaft.

Quelle: agrarheute.com