15.12.2017

Verdienstvolle Mitglieder geehrt

Ehrenmitglieder-Landsenioren.jpg
Zur Mitgliederversammlung der Mittweidaer Landsenioren Ende November wurden der ehemalige Vorsitzende der Landseniorenvereinigung Mittweida, Herwig Meyer und sein Stellvertreter und gleichzeitig ehemaliger Präsident des Landseniorenverbandes Sachsen, Reinhard Winkler, zu Ehrenmitgliedern ernannt. In seiner Laudatio würdigte der neue Vorsitzende, Horst Silbermann, das hohe Engagement und den unermüdlichen Einsatz der beiden Senioren. Sie erhielten eine Ehrenurkunde und einen Strauß Blumen.

Herwig Meyer war seit Gründung im Jahr 2000 stellvertretender Vorsitzender und seit 2007 Vorsitzender der Landseniorenvereinigung.

Reinhard Winkler arbeitete seit 2004 aktiv im Vorstand der Landseniorenvereinigung Mittweida mit und war seit September 2007 deren stellvertretender Vorsitzender. Von 2009 bis 2015 war er Präsident des Landseniorenverbandes Sachsen.

Petra Schönfeld
Landseniorenvereinigung Mittweida