Regionalbauernverband RBV Westsachsen e. V.
Regionalbauernverband RBV Westsachsen e. V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


02.10.2019

Zünftiges Hoffest in Mülsen

1-Mülsen00.jpg
Am letzten Septemberwochenende hatte die Mülsener Marktfrucht und Milchgut GmbH zu einem zünftigen Hoffest geladen. Bei schönem, aber sehr windigen, Wetter waren rund 1.500 Besucher der Einladung gefolgt.

Der Betrieb bot einen umfassenden Einblick in seine Ställe und in die Biogasanlage. So konnten sich die Besucher persönlich ein Bild von den guten Haltungsbedingungen für die Kälber und die Milchkühe machen. Die männlichen Besucher jeden Alters waren besonders von der ausgestellten modernen Landtechnik beeindruckt. Viele ließen es sich nicht nehmen, mal im Cockpit eines Traktors Platz zu nehmen.

Auch für die jüngsten Besucher wurde einiges geboten. So konnten sich die Kinder auf der großen Hüpfburg austoben oder ihr Geschick beim Feuer löschen beweisen.

Prima Stimmung herrschte auch im Festzelt. Bei zünftiger Musik, Kaffee und Kuchen oder Leckerem vom Grill konnten die vielen neuen Eindrücke verarbeitet werden. Kulinarischer Höhepunkt des Festes war ein Ochse am Spieß. Obwohl der Ochse eigentlich eine Färse war, hielt es die Besucher nicht davon ab, sie oder ihn bis auf die Knochen zu verputzen.

Geadelt wurde das Fest durch den Besuch der Sächsischen Milchkönigin Luisa I.



Mülsen06.jpg
Mülsen11.jpg
Mülsen05.jpg
Mülsen08.jpg
Mülsen09.jpg
Mülsen07.jpg
Mülsen03.jpg
Mülsen01.jpg
Mülsen02.jpg
Mülsen04.jpg
Mülsen10.jpg
Mülsen12.jpg
RBV Mittweida e. V.  I  Am Berg 1  I  09232 Hartmannsdorf  I  Telefon: 03722 / 600 11 77  I  Fax: 03722 / 600 11 71