Regionalbauernverband RBV Westsachsen e. V.
Regionalbauernverband RBV Westsachsen e. V.

Blühflächen



zurück


20.03.2019

Chemnitzer Stadtratsfraktionen angeschrieben

Anfang dieser Woche haben wir alle Fraktionen des Stadtrats von Chemnitz angeschrieben. Wir haben unseren Aufruf zugeschickt, mit der Bitte, die Aktion publik zu machen und möglichst auch mit gutem Beispiel voranzugehen.

Hintergrund: Im März 2018 hatte der Chemnitzer Stadtrat mit großer Mehrheit beschlossen, den Einsatz von Glyphosat (und auch allen anderen Herbiziden!) auf den an Landwirte verpachteten städtischen Flächen zukünftig zu verbieten. Im Verbotsbeschluss wurden Landwirten, die bis zum Wirksamwerden des Beschusses freiwillig auf den Einsatz verzichten finanzielle und öffentlichkeitswirksame Anreize versprochen. Wir dürfen gespannt sein, ob sich der Stadtrat daran noch erinnert!





RBV Mittweida e. V.  I  Am Berg 1  I  09232 Hartmannsdorf  I  Telefon: 03722 / 600 11 77  I  Fax: 03722 / 600 11 71