Regionalbauernverband RBV Westsachsen e. V.
Regionalbauernverband RBV Westsachsen e. V.

Blühflächen



zurück


02.04.2019

Überwältigene Resonanz auf Bienenprojekt

Liebe Bienenfreunde,

erst einmal ein riesengroßes Dankeschön für die überwältigende Resonanz auf unser Projekt. Seit einer Woche sind wir rund um die Uhr damit beschäftigt telefonische Anfragen entgegenzunehmen, Mail-Anfragen zu beantworten, alle Bienenpaten zu erfassen und mit den nötigsten Informationen zu versehen.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nicht alle Freundschaftsanfragen bei Facebook zeitnah beantworten konnten und in den letzten Tagen auch keine Zeit hatten, auf Facebook bzw. auf unserer Internetseite über den aktuellen Stand der Aktion zu berichten.

Aktuell haben wir bereits mehr als 20.000 m² mit Bienenpaten für die Fläche in Chemnitz-Stelzendorf abgesichert und es gehen immer noch Anfragen ein. Geplant waren ursprünglich 10.000 m²! Wie uns der Landwirt heute mitgeteilt hat, muss aufgrund der enormen Resonanz die ursprünglich an der Luthereiche in Stelzendorf geplante Fläche an eine andere Stelle in Stelzendorf verlagert werden. Sobald uns der neue Standort bekannt ist, werden wir selbstverständlich darüber informieren.

Aber auch am neuen Standort ist die Kapazität nicht unbegrenzt, sodass wir ab 03.04. vorerst keine weiteren Bienenpaten annehmen können.

Wir haben aber Ende voriger Woche ein weiteres Projekt in Kirchberg (südlich von Zwickau) gestartet. Dort sind noch viele Bienenpatenschaften zu vergeben!





Link:  
Facebook



RBV Mittweida e. V.  I  Am Berg 1  I  09232 Hartmannsdorf  I  Telefon: 03722 / 600 11 77  I  Fax: 03722 / 600 11 71