Regionalbauernverband Mittweida e.V.
Regionalbauernverband Mittweida e.V.

Blühflächen



zurück


04.04.2019

Blühfläche in Chemnitz vollständig ausgebucht!

Bis zum heutigen Tag haben wir Bienenpaten für über 20.000 m² Blühfläche in Chemnitz gewinnen können. Obwohl der Landwirt schon eine doppelt so große Fläche zur Verfügung gestellt hat, als die ursprünglich geplanten 10.000 m², können wir für die Fläche in Chemnitz leider keine Bienenpatenschaften mehr vergeben.

Wer aber dennoch etwas für Insekten in anderen Regionen tun möchte, kann sich gern für unser Projekt in Kirchberg melden. Dort stehen aktuell noch knapp 8.000 m² zur Verfügung, für die noch Bienenpaten gebraucht werden. Wir würden uns freuen, wenn wir auch für diese Fläche so viele Paten wie in Chemnitz gewinnen könnten. Die Insekten werden es Ihnen danken und sich hoffentlich zahlreich einfinden!

Noch einmal vielen Dank an alle Unterstützer!





RBV Mittel- und Westsachsen e. V.  I  Am Berg 1  I  09232 Hartmannsdorf  I  Telefon: 03722 / 600 11 77