Regionalbauernverband RBV Westsachsen e. V.
Regionalbauernverband RBV Westsachsen e. V.

Blühflächen



zurück


10.04.2019

Chemnitzer Blühfläche angesät

Vergangenen Samstag hat der Chemnitzer Landwirt das schöne Wetter genutzt, um die Blühfläche anzusäen. Die Größe der Fläche wurde nochmals erhöht und beträgt nun insgesamt 27.500 qm. Sie ist damit 2,75 mal so groß, wie ursprünglich geplant. Die Fläche befindet sich neben dem Porsche Autohaus im Gewerbegebiet an der Neefestraße (siehe Anlage).

Ausgesät wurde eine artenreiche Blühmischung, die sich durch eine lange Blühdauer und ein ausgewogenes Blühspektrum auszeichnet. Die Mischung enthält Felderbse, Lupine, Sommerwicke, Phacelia, Sonnenblume, Inkarnatklee, Alexandrinerklee, Oelrettich, Leindotter, Senf, Kornblume, Klatschmohn und Seradella.

Hoffentlich bekommt die Saat in den nächsten Wochen auch ausreichend Regen, damit eine üppige Blütenpracht gedeihen kann.





Informationen:  
Blühflächen-Neefestraße-.jpg (jpg 143 KB)



RBV Mittweida e. V.  I  Am Berg 1  I  09232 Hartmannsdorf  I  Telefon: 03722 / 600 11 77  I  Fax: 03722 / 600 11 71