Regionalbauernverband RBV Westsachsen e. V.
Regionalbauernverband RBV Westsachsen e. V.

Blühflächen



zurück


27.04.2019

Kirchberger Blühfläche Anfang der Woche angesät

Vergangenen Dienstag nutzte der Kirchberger Landwirt das schöne Wetter, um in der Nähe des Gymnasiums die Blühfläche anzusäen. Die Größe der Fläche beträgt cirka 20.000 qm. Damit geht der Landwirt in Vorleistung, da bisher gerade einmal die Hälfte der Fläche über Bienenpatenschaften abgesichert ist. Also bitte weiter kräftig die Werbetrommel rühren! Vom Erfolg der Aktion in diesem Jahr wird es abhängen, ob die Fläche auch im nächsten Jahr erhalten bleibt.

Ausgesät wurde eine artenreiche Blühmischung mit Honigpflanzen, die sich durch eine lange Blühdauer und ein ausgewogenes Blühspektrum auszeichnet. Die Mischung enthält Buchweizen, Sonnenblume, Alexandrinerklee, Inkarnatklee, Sommerwicke, Phacelia, Perserklee, Rotklee, Weißklee, Steinklee, Koriander, Dill und Ringelblume.

Drücken wir die Daumen, dass es endlich mal ausgiebig regnet, damit sich hoffentlich bald eine üppige Blütenpracht entwickeln kann.





Informationen:  
Lageplan Blühfläche (pdf 314 KB)



RBV Mittweida e. V.  I  Am Berg 1  I  09232 Hartmannsdorf  I  Telefon: 03722 / 600 11 77  I  Fax: 03722 / 600 11 71