Regionalbauernverband Mittweida e.V.
Regionalbauernverband Mittweida e.V.

Blühflächen



zurück


02.06.2019

Erste Rauchschwalben geschlüpft

Rauchschwalbe.jpg

In der vergangenen Woche sind die ersten Rauchschwalben geschlüpft. Während 4 Rauchschwalbenpaare noch bei der Brut sind, hat das erste Paar schon alle Schnäbel voll zu tun, um die Jungen satt zu bekommen. 1 Paar hat sogar erst gestern mit dem Nestbau begonnen.

Auch die Mehlschwalben waren in den vergangenen Tagen fleißig. Insgesamt wurden gestern bei einer Bestandsaufnahme 16 instandgesetzte Nester gefunden. 2 Mehlschwalbenpaare sind noch mit den letzten Sanierungsarbeiten beschäftigt.





Rauchschwalbe3.jpg
Rauchschwalbe1.jpg
Rauchschwalbe2.jpg
Mehlschwalbe3.jpg
Mehlschwalbe4.jpg
Mehlschwalbe2.jpg
Mehlschwalbe1.jpg
RBV Mittel- und Westsachsen e. V.  I  Am Berg 1  I  09232 Hartmannsdorf  I  Telefon: 03722 / 600 11 77