Regionalbauernverband RBV Westsachsen e. V.
Regionalbauernverband RBV Westsachsen e. V.

Blühflächen



zurück


01.07.2019

Werbung für Kirchberger Blühfläche im Amtsblatt der Stadt

In der kürzlich erschienenen Juni-Ausgabe der Kirchberger Nachrichten haben wir noch einmal für den Abschluss von Bienenpatenschaften für die Kirchberger Blühfläche geworben. Die Bereitschaft zum Abschluss von Patenschaften, war Ende April praktisch zum Erliegen gekommen. Aktuell sind nicht einmal 40 Prozent der verfügbaren Fläche durch Patenschaften abgesichert. Damit droht das Projekt für den Landwirt zu einem finanziellen Verlustgeschäft zu werden. Wenn in diesem Jahr keine Deckung der Kosten erfolgt, steht zu befürchten, dass es die Fläche im nächsten Jahr nicht mehr geben wird bzw. sie deutlich verkleinert wird.

Bienenpatenschaften sind nicht nur für Privatpersonen, sondern auch für Firmen, Schulen, Kindergärten usw. möglich. Bitte werben Sie im Freundes- und Bekanntenkreis für die Bienenpatenschaft!

Die Patenschaft kostet einmalig 30 € für 100 m² Blühfläche. Der Betrag kann auf das Konto des RBV Westsachsen e.V. bei der Volksbank Chemnitz überwiesen werden.

IBAN: DE58 8709 6214 0021 2556 45
Kennwort: Bienenpate Kirchberg





RBV Westsachsen e. V.  I  Am Bahnhof  I  09648 Altmittweida  I  Telefon: 03727 / 93 00 14  I  Fax: 03727 / 98 94 9