Regionalbauernverband Mittweida e.V.
Regionalbauernverband Mittweida e.V.

Blühflächen



zurück


14.08.2021

Bilder von der Kirchberger Blühfläche

Kirchberg1.jpg

Hier nun endlich auch mal ein paar Bilder von der Kirchberger Blühfläche. Diese liegt leider etwas weiter entfernt und kann deshalb nur selten aufgesucht werden.

Aus Gründen der EU-Agrarpolitik musste die Fläche in diesem Jahr an einem neuen Standort angelegt werden. Dennoch hat sich auch diese Fläche gut entwickelt.

Neben zahlreichen Schmetterlingen, Hummel und Bienen schwirrten auch drei verschiedene Libellenarten über die Blühflächen. Allerdings hat sich nur die rote Libelle (im benachbarten Haferfeld) fotografieren lassen. Die grünen und blauen Libellen haben sich leider nicht niedergelassen und konnten deshalb auch nicht aufs Bild gebannt werden.





Kirchberg2.jpg
Kirchberg3.jpg
Kirchberg4.jpg
Kirchberg5.jpg
Kirchberg6.jpg
Kirchberg7.jpg
Kirchberg8.jpg
RBV Mittel- und Westsachsen e. V.  I  Am Berg 1  I  09232 Hartmannsdorf  I  Telefon: 03722 / 600 11 77